21 Oktober 2005

...and the winner is...

Der Preis "The Carbuncles Award 2005", vergeben von der Architektur Zeitschrift Prospect, geht an Cumbernauld. Herzlichen Glückwunsch.

Der auch "Pook on the Plinth" genannte Preis geht an die trostloseste Stadt. Traurig ist, dass Cumbernauld im nationalen Vergleich was Einkommen, Arbeitslosigkeit etc. gar nicht so schlecht abschneidet. Aber die Immobilien sollen (noch?) billig preiswert sein

Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein Kopf-an-Kopf Rennen mit Greenock / Port Glasgow war.

20 Oktober 2005

Verflucht seiet ihr...!

Der Scotsman berichtet, dass die "Knights of St. Edmund" eine Baufirma bedrohen, damit diese den Bau eines Einkaufszentrums überdenken.
Die Drohung - ein 1000 Jahre alter Fluch der Wahnsinn, Geschlechtskrankheiten und sogar den Tod auslösen können soll. Gruselig...

Angeblich ist schon Henry VIII (Heinrich VIII) an diesem Fluch gestorben. Leider ließ sich weder hier noch hier etwas darüber finden, außer einer vermuteten Syphilis.

14 Oktober 2005

How many have we killed?

Ein bißchen off-topic aber einfach hochgradig interessant. So hartnäckig hätte man sich die US-Presse öfters gewünscht...

Der Pressesprecher Scott McClellan versucht eine Propaganda, Agitations Veranstaltung des Weißen Hauses zu erklären, bei der George W. versucht hat, good news aus dem Irak unterzujubeln zu vermitteln. Und zwar mit einer sehr skurrilen Argumentationsweise.
hier

via Telepolis

05 Oktober 2005

Billy kehrt heim

Der (zumindest in Schottland) berühmte Comedian und Neffe unseres Landlords Billy Connolly kehrt nach Schottland zurück. Scotsman.com berichtet, dass er bis jetzt in L.A. lebt aber in naher Zukunft in die Nähe von Strathdon ziehen will.

Nachtrag
Jetzt nochmal die gleiche Story

Deutscher Film in Edinburgh

Scotsman.com berichtet, dass das ZDF in Edinburgh einen Film gedreht hat, ziemlich aufwendig wie das klingt.
Nun kann man sich darüber streiten, ob Ulrich "Muhe" (der, wie ich gerade gelernt habe, in Grimma geboren ist) oder Désirée Nosbusch Superstars sind und ob der Vergleich mit Tom Hanks und dem Da Vinci Code (deutsch: Das Sakrileg) hinkt, schade ist definitiv dass nicht mal ein Filmtitel genannt wird...