25 Dezember 2005

Nachmittagsstimmung in Wemyss Bay




Gespenstisch.
Normalerweise haben wir hier kaum Nebel wegen dem Wind... Aber so ist auch mal schön

01 Dezember 2005

Ian Rankin - Top Scot

Ian Rankin, schottischer Schriftsteller, ist letzte Nacht mit dem "Top Scot" Preis ausgezeichnet worden. Herzlichen Glückwunsch!
Er gilt als Erfinder des "tartan noir" und ich mag seine Inspektor Rebus Bücher sehr gern.
Die Bücher sind auch auf deutsch verlegt worden. Lesen!

Quelle: scotsman.com

Ferguson back on track

Die Ferguson Werft in Port Glasgow, die letzte existierende am Clyde hat den Zuschlag für eine neue CalMac Fähre bekommen.
Ferguson war in den Schlagzeilen, weil sie von Schließung bedroht sind und ein großer Auftrag für die MV Bute an eine polnische Werft ging.
Diesmal haben sie sich durchgesetzt, unter anderem gegen Deutschland. Aber ich find's gut wenn solche Dinge im Lande bleiben.
Das neue Schiff soll auf der Largs - Cumbrae Route eingesetzt werden.

Quellen: Scottish Executive News, BBC