27 April 2006

Paperless Caching

Schon eine Weile suche ich nach einer Möglichkeit das geocachen ohne Papier zu praktizieren. Da ich mir nicht extra einen alten Palm oder ähnliches zulegen wollte kam mir die Idee mein altes Nokia 3650 zu benutzen.
Das ist zwar häßlich (aka "der Duschkopf") und groß aber hat ein Symbian OS drauf und damit kann man ne Menge Krams machen. Und unter dem Symbian läuft auch Cerience RepliGo. Das Programm installiert sich als Druckertreiber und wandelt so ziemlich alle Formate in proprietäre .rgo Dateien um. Der Clou ist, daß Text erhalten bleibt und nicht in Grafik umgewandelt wird. Also kann man zoomen und der Text bricht sich immer neu um (in der "flowed" Ansicht).
Also tüddel ich die gewünschten Caches mit dem CacheScanner zurecht und konvertiere dann mit RepliGo, so kann ich die Cacheanleitungen bequem mit mir rumschleppen.

Keine Kommentare: