25 Juli 2006

10.000 Meilen auf dem Meer

Wie der Scotsman berichtet ist ein Plastikfrosch an schottische Gestade angespült worden. An sich nicht wahnsinnig aufregend wenn er nicht gemeinsam mit 28.000 Kollegen zu wissenschaftlichen Zwecken mißbraucht werden würde.
1992 wurde auf der Strecke HongKong - New York eine Schiffsladung Plastikspielzeug über Bord gespült, einige der Tierchen überquerten die bering Straße, waren 6 Jahre im Eis eingeschlossen und bewegten sich dann um Kanada und Grönland auf Schottland zu. Genauer auf die Isle of Lewis.
Wieso das alles so bekannt ist? Weil Wissenschaftler die Bewegungen genau nach verfolgen um etwas über die Strömungen im Meer lernen wollen. Deswegen wird auch eine Belohnung von 100$ pro abgeliefertem Plastiktierchen gezahlt.
Wenn man eine Rennente schon für 0,69€ bekommt tun sich doch da ganz neue Geschäftsfelder auf...

Keine Kommentare: