19 Juli 2006

Kreideküste

Rügens Attraktionen letzter Teil und dann geht's wieder mehr um die eigentlichen Belange ;)
Die Sandstrände sind schon unvergleichlich aber für mich doch interessanter ist der Küstenabschnitt zwischen Saßnitz und dem Königsstuhl. Wenn man im Wedding zur Küste hinabsteigt hat man den ganzen Strand entlang riesige Steinfelder in denen man Donnerkeile, versteinerte Seeigel und mit mehr Glück auch Bernstein finden kann. Und wenn man sich dann langsam Richtung Königsstuhl bewegt ragt links bis zu über 100m die Kreide-Steilküste auf. Wenn man den ganzen Weg geht hat man um die 8km zurück gelegt was bei Steinstrand und sehr hügeligem Gelände (sollte man oben entlang gehen) eine ganze Menge ist.
Nicht entgehenlassen sollte man sich eine Bootstour vom Hafen Saßnitz entlang der Kreideküste.

Keine Kommentare: