18 Juli 2006

Störtebeker Festspiele Ralswiek

Rügens Attraktionen 3. Teil.
Ralswiek ist im letzten Jahr die erfolgreichste Freilichtbühne in Deutschland geworden. Sicherlich nicht zuletzt weil es so perfekt liegt, zwischen dem Großen Jasmunder Bodden und dem Schloß Ralswiek.
Jedes Jahr wird eine andere Episode aus Störtebekers Leben gespielt, dieses Jahr war es "In Henkers Hand".
Da knallt es und brennt es, Koggen machen den Bodden unsicher, Adler fliegen knapp übers Publikum am Ende gibt's Feuerwerk und Wolfgang Lippert singt. OK, letzteres ist so ziemlich das Einzige was gegen einen Besuch spricht ;)
Die Preise gehen bei 12€ los und wenn man auf Rügen ist sollte man sich das nicht entgehen lassen.

Spoiler:
Auch wenn die Enthauptungsszene sehr realistisch wirkt, nächstes Jahr soll es wieder eine neue Episode geben.

Keine Kommentare: